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FAQ

Frequently Asked Questions - Häufig gestellte Fragen

1. Wie läuft die Retoure ab?

Bei einem Bestellwert über 49 € findest du ein Retourelabel in deinem Paket. Mit diesem kannst du Artikel aus deiner Bestellung per DHL wieder an uns zurücksenden. Falls dein Bestellwert darunter lag, bieten wir keine kostenlose Retoure an. Eine Rücksendung kannst du bei einem Versanddienstleister wie DHL in Auftrag geben. Bitte lege den ausgefüllten Retoureschein mit in das Paket, damit wir die Retoure schneller erfassen können. Die Gutschrift der zurückgeschickten Artikel erfolgt schnellstmöglich, spätestens nach 4 Werktagen.

2. Wieso habe ich kein Retourelabel erhalten?

Eine kostenlose Retoure bieten wir ab einem Bestellwert in Höhe von 49 € an. Beträgt dein Bestellwert mehr als 49 € und es war kein Retourelabel in deinem Paket, kannst du dies ganz einfach unter Angabe der Bestellnummer in unserem Kontaktformular, per E-Mail oder per Chat bei uns melden und wir schicken dir schnellstmöglich eines per E-Mail zu. 

3. Wann erhalte ich die Gutschrift?

Du bekommst sofort nachdem deine Retoure erfasst wurde einen Bescheid über den Eingang bei uns. Die Höhe der Gutschrift bekommst du über das Zahlungsmittel zurück, über das du die Bestellung gezahlt hast. Dies erfolgt innerhalb weniger Werktage nach Eingang deiner Retoure bei uns.

4. Ich möchte über Klarna bestellen, kann die Bestellung jedoch nicht abschließen. Was muss ich tun?

Leider können wir bei Klarna nicht einsehen, wieso Bestellungen nicht durchgeführt werden. Bitte wende dich an den Kundenservice von Klarna. 

5. Ich kann die Bestellung nicht abschließen, was muss ich tun?

Bitte brich den Bestellvorgang ab und beginne erneut. Wenn deine Bestellung erfolgreich war, erhältst du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail.

6. Wie kann ich die Bestellung widerrufen?

Bitte fülle das Muster-Widerrufsformular aus und lass uns dieses per E-Mail zukommen. Weitere Infos findest du in unserem Widerrufsrecht

7. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte teile uns dies per Kontaktformular, E-Mail oder Chat mit. Falls das Paket bereits auf dem Weg zu dir ist, können wir leider nicht mehr eingreifen. Bitte schicke uns das Paket einfach schnellstmöglich zurück.

8. Ich habe mich in der Größe vertan, was kann ich tun?

Bitte bestelle erneut die richtige Größe und teile uns per Kontaktformular, E-Mail oder per Chat unter Angabe der Bestellnummer mit, welche Bestellung von uns nicht durchgeführt werden soll. 

9. Mein Paket kommt nicht an, was kann ich tun?

Falls du keine Sendungsnummer zugestellt bekommen hast, kannst du uns gerne per Kontaktformular, E-Mail oder per Chat kontaktieren und wir fragen bei DHL nach, was mit deiner Lieferung geschehen ist.

10. Wieso wurde meine Bestellung storniert? 

In seltenen Fällen kommt es dazu, dass wir dir die Ware nicht liefern können, z. B. wenn wir feststellen mussten, dass sie fehlerbehaftet ist und unserern Qualitätsstandards nicht genügt. Du wirst aber in jedem Fall per E-Mail darüber informiert. 

11. Mein Paket ist beschädigt. Wieso fehlen Artikel in meinem Paket? 

Falls die Artikel nicht als "nicht lieferbar" gekennzeichnet sind, nimm bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf über unser Kontaktformular, per E-Mail oder im Chat. Bitte sende uns wenn möglich Bilder des Paketes und übergebe es nicht als Retoure an DHL. Unser Serviceteam informiert dich dann, wie weiter verfahren wird. 

12. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten und auch keine E-Mails, obwohl ich eine E-Mail-Adresse angegeben habe?

Hast du deine E-Mail-Adresse bereits auf Tippfehler kontrolliert, könnte es sein, dass deine Bestellung nicht abgeschlossen wurde. Du kannst erneut bestellen und wir stornieren einen der Aufträge. Bitte teile uns dies zügig per Kontaktformular, E-Mail oder per Chat mit. 

13. Ich habe aus Versehen doppelt bestellt, was kann ich tun?

Ob du doppelt bestellt hast, kannst du anhand der Bestellbestätigungen in deinem E-Mail-Posteingang anhand der Auftragsnummern erkennen. Kontaktiere uns via Kontaktformular, E-Mail oder per Chat und teile uns mit, welche Bestellung wir nicht durchführen sollen. Wir buchen dann den Betrag schnellstmöglich wieder zurück und stornieren die Bestellung.

14. Wie kann ich den Status meines Paketes erfahren?

DHL teilt dir per E-Mail mit, dass ein Paket auf dem Weg zu dir ist. Mit dieser Sendungsnummer kannst du das Paket verfolgen. Falls du keine E-Mail von DHL bekommen hast (auch nicht im SPAM-Ordner) kannst du sie gerne bei uns per Kontaktformular, E-Mail oder Chat erfragen.

 15. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Setze im Warenkorb den Haken bei "Ich habe einen Gutschein". Es erscheint ein Feld, in das du den Gutscheincode eingeben kannst. Drücke dann auf den Pfeil direkt neben dem Eingabefeld. Es erscheint eine Position mit dem Gutscheinwert, welcher von deinem Einkauf abgezogen wird. 

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Schreib uns im Chat, Kontaktformular, per E-Mail oder rufe uns unter 0209 / 15561-0 an.

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