

Trendfarben 2026

Bordeaux: Der edle Klassiker unter den Herbstfarben
Bordeaux oder Negroni bleibt auch in 2026 ein unverzichtbarer Farbtrend. Der kräftige, dunkle Rotton steht für Leidenschaft und Selbstbewusstsein – ideal für Statement-Pieces wie Mäntel oder Strickkleider.


Blau-Nuancen: Von Cobalt bis Eisblau
Ob kräftiges Cobalt, kühles Stahlblau oder sanftes Eisblau – Blautöne sind aus den Trendfarben in 2026 nicht wegzudenken. Sie wirken elegant, urban und zugleich beruhigend.
Beige: Der stille Luxus der Saison
Beige bleibt der unangefochtene Favorit für alle, die zeitlose Eleganz lieben. Der natürliche Ton strahlt Ruhe und Klasse aus und lässt sich nahezu endlos kombinieren.


Leo: Zeitlos, aber trotzdem im Trend
Zwar keine Farbe, aber ein Muster, das sich quasi schon wie eine eigene Farbe versteht. Bei verschiedenen Marken ist der tierische Look aktuell nicht mehr wegzudenken: Leo! Der Animalprint ist derzeit ein großer Trend. Und das nicht nur auf Accessoires wie Schals und Taschen, sondern großflächig auf den verschiedensten Kleidungsstücken. Mäntel, Jeanshosen, Blusen, Röcke - Der wilde Druck steht aktuell besonders im Rampenlicht und ziert die Mode verschiedener Marken. Es macht jedes Outfit zum Hingucker.
Powder Pink/Rosa: Zart, modern und wunderbar vielseitig
Das zarte Powder Pink bringt eine sanfte Frische in die Kollektionen 2026. Der Ton wirkt feminin, aber keineswegs verspielt – ideal für feine Strickwaren oder elegante Blusen.


Grün, Grün, Grün sind alle meine Kleider
Die Farbe präsentiert sich in nächster Zeit in einer großen Bandbreite. Mit den Farben Salbei über Mint bis hin zu Khaki bist du eine absolute Trendsetterin. Aber auch Limegrün ist in der Saison 2026 nicht wegzudenken. Oftmals in der Kombination mit kräftigem Blau,Weiß, Denim, Gelb sowie Bleu und ist es im Bereich alltagstauglicher Sportswear oder bei den angesagten College-Looks zu finden. Shirts, Longsleeves, Pullover, Blousons oder Jacken in Grüntönen sind in 2026 nicht wegzudenken.
